Pflegezentrum St. Elisabeth Marienhospital Seniorenpflegezentrum
https://www.waldkrankenhaus.de/aktuelles/terminuebersicht/presse.html?year=2008

Pressemitteilungen 2008

Das Waldkrankenhaus wird 50

2009 wird das Jubiläum gefeiert — Die Klinik freut sich über eine erfolgreiche Arbeit

Das Waldkrankenhaus St. Marien in Erlangen weist pünktlich zu seinem 50. Geburtstag im kommenden Jahr eine erfolgreiche Bilanz auf. Nicht nur, dass der Erlanger Medizinpreis für den Bereich Gesundheitsförderung heuer dem Haus mit 740 Mitarbeitern und jährlich rund 13000 Patienten verliehen wurde.

weiter lesen ...

Heilige und Klinikalltag

Jubiläums-Kalender des Waldkrankenhaus St. Marien

Zum 50-jährigen Bestehen des Waldkrankenhaus St. Marien ist ein aufwändig gestalteter Kalender erschienen. Im Mittelpunkt rücken dabei die Kunstwerke, die im und um das Krankenhaus zu sehen sind.

weiter lesen ...

Erlanger Medizinpreis '08 verliehen

Der Verein „Gesundheit und Medizin in Erlangen“ hat wieder seine Medizinpreise in drei Kategorien verliehen. Der Vereinsvorsitzende, Bürgermeister Gerd Lohwasser, konnte in der Kategorie Versorgung den Preis für die Neurologiearbeitsgruppe „Schlaganfallnetz Steno“ an Dr. René Handschu (rechts) verleihen.

weiter lesen ...

Namen im Gespräch

Schwester Dietlinde Geyer, Schwester Siegberta Konrad, Schwester Felizitas Hagl und Schwester Engelmunda Friedrich aus dem Waldkrankenhaus Sankt Marien haben nun ihr Professjubiläum erneuert.

weiter lesen ...

Namen im Gespräch

Friedrich Pirchann, der seit Dezember letzten Jahres Bewohner des Pflegezentrums St. Elisabeth im Waldkrankenhaus ist, feierte am gestrigen Sonntag seinen 100. Geburtstag.

weiter lesen ...

Medizinpreisträger 2008 stehen fest

Auf der jüngsten Mitgliederversammlung des Vereins „Gesundheit & Medizin in Erlangen e.V.“ wurden die diesjährigen Gewinner der drei Medizinpreise bekanntgegeben.

weiter lesen ...

Neues Angebot will Sturzgefahr mindern

Waldkrankenhaus öffnet "Mobilitäts-Sprechstunde" — Bundesweit einmalige Einrichtung

Wer sich beim Gehen unsicher fühlt und Angst vor Stürzen hat, aber seine Beweglichkeit erhalten möchte, kann ab sofort im Waldkrankenhaus ein bundesweit einmaliges Angebot nutzen: eine so genannte „MobilitätsSprechstunde“, die die Klinik für Geriatrie und geriatrische Rehabilitation allen älteren Menschen anbietet.

weiter lesen ...

Ärzte klären im Seminar über Krankheiten auf

Im Waldkrankenhaus referieren auch heuer zahlreiche Experten.

Erlangen - Das Waldkrankenhaus St. Marien bietet auch dieses Jahr wieder Arzt-Patienten-Seminare für Betroffene, Angehörige und Interessierte an.

weiter lesen ...

Narren erfreuten die Senioren

Erlangen - Viel Freude hatten die Bewohner des neu eröffneten Pflegezentrums St. Elisabeth im Waldkrankenhaus St. Marien an ihrer Faschingsfeier am Rosenmontag. Die „Dancing Kids“ und die „Tanzelfen“ vom Fosanochtsverein Heroldsbacher Narren (FHN) überraschten die Bewohner und Mitarbeiter mit einem Gardetanz und dem Showtanz „Bibi Blocksberg“.

weiter lesen ...

Mit dem Bären durchs Krankenhaus

Erlangen - Das Waldkrankenhaus St. Marien führt wieder Kindergartenführungen durch. Seit 2006 bietet das Krankenhaus zweimal im Monat solche Führungen an.

weiter lesen ...

Ein erfolgreiches Jahr

Waldkrankenhaus zieht eine positiv-bewegte Bilanz

Das Waldkrankenhaus St. Marien zieht eine Positive Bilanz für das Jahr 2007, konnten doch eine ganze Reihe von Neuerungen umgesetzt werden, die die Klinik kontinuierlich zu einem modernen Gesundheitszentrum ausbauen halfen.

weiter lesen ...