Malteser Waldkrankenhaus St. Marien Erlangen

Malteser Marienhospital Erlangen gGmbH · Spardorfer Str. 32· 91054 Erlangen / Germany
Telefon 09131 802-0 · Telefax 09131 802-200· verwaltung@marienhospital-erlangen.de

Malteser
https://www.waldkrankenhaus.de/aktuelles/terminuebersicht/presse.html?year=2007

Pressemitteilungen 2007

Gut gerüstet für das kommende Jahr

RÜCKBLICK Das Waldkrankenhaus St. Marien in Erlangen zieht eine überaus positive Jahresbilanz.

Vor allem der Abschluss des sechsten Bauabschnittes war ein großer Erfolg.

Erlangen - Geschäftsführer Günther Brütting konnte eine Reihe von Vorhaben im Jahr 2007 umsetzen und das Krankenhaus weiter als modernes Gesundheitszentrum ausbauen.

weiter lesen ...

„Bewegte Unternehmen“

Das Erlanger Netzwerk „Bewegte Unternehmen“ hat bei einer Festver­anstaltung im Siemens Forum 13 Erlanger Unternehmen und Behörden ausgezeichnet, die dauerhaft Struktu­ren zur Gesundheitsförderung ihrer Mitarbeiter in ihren Unternehmen etabliert haben und Angebote in den Bereichen Bewegung, Ernährung oder Entspannung anbieten.

weiter lesen ...

Eine Umgebung zum Wohlfühlen

Das neue Pflegezentrum im Waldkrankenhaus wird am 1. Dezember eröffnet

ERLANGEN (mko) – Die Menschen werden älter – das ist eine Tatsache. Doch je älter die Menschen werden, desto größer ist auch die Gefahr, körperlich und geistig immer gebrechlicher zu werden oder gar ernsthaft zu erkranken.

weiter lesen ...

Das «Puzzle» ist noch nicht fertig

Waldkrankenhaus sieht auch nach sechstem Bauabschnitt noch Handlungsbedarf

Die Politik kann nur Geld in Form von Zuschüssen bereitstellen - die menschliche Zuwendung aber muss von den Menschen kommen, die darin arbeiten.» Mit diesen Worten fasste Bayerns neuer Innenminister Joachim Herrmann die Lobreden zusammen, die anlässlich der Einweihung des sechsten (und vorerst letzten?) Bauabschnitts des Waldkrankenhauses St. Marien gehalten wurden.

weiter lesen ...

Staatspreis verliehen

Anna Keller erhielt im Rahmen eines Festaktes den Staatspreis für einen hervorragenden beruflichen Bildungsabschluss der Regierung Mittelfranken.

weiter lesen ...

Streifzug mit neuen Blickwinkeln

Am Freitag wird um 19 Uhr in der Park-Galerie im Waldkrankenhaus die Ausstellung "Durch (und durch) Erlangen — Ein fotografischer Stadtrundgan" mit Arbeiten von Rainer Windhorst eröffnet. Windhorst, Mitarbeiter der Erlanger Nachrichten, hat für seine erste Schau einen konzeptionellen Ansatz gewählt:

weiter lesen ...

Waldkrankenhaus hat ehrenamtlichen Patientenfürsprecher

Optimale Patientenorientierung

Patientenorientierung hat im Waldkrankenhaus St. Marien seit jeher einen sehr hohen Stellenwert. Dies wird unter anderem auch durch jährliche Patientenbefragungen oder durch das bestehende Zentrale Beschwerdemanagement innerhalb des Hauses deutlich.

weiter lesen ...

St. Marien informiert Patienten

Erlangen - Schon seit Jahren bieten die Kliniken des Waldkrankenhauses St. Marien für Patienten und interessierte Gäste Arzt-Patienten-Seminare an. Ziel dieser Seminare ist zum einen die Aufklärung und Information über spezielle Krankheitsbilder,

weiter lesen ...

Schwester Dietlinde ist seit 46 Jahren aktiv

Erlangen. Im Waldkrankenhaus St. Marien feierte Schwester M. Dietlinde Geyer ihren 70. Geburtstag. Sie ist seit 1959 im Waldkrankenhaus St. Marien in Erlangen tätig und kann auf ein ausgefülltes Arbeitsleben an ihrem Ehrentag zurückblicken.

weiter lesen ...