Patientenfürsprecher

Für die Anliegen unserer Patienten steht zusätzlich zum Beschwerdemanagement des Krankenhauses unser ehrenamtlicher Patientenfürsprecher Herr Dr. med. H. Beyer (i. R.) zur Verfügung.

Der Patientenfürsprecher ist unabhängig und nicht weisungsgebunden. Er nimmt Anliegen von Patienten an und sorgt für eine umgehende Beratung.

Der Patientenfürsprecher prüft Anregungen und Beschwerden der Patienten und vertritt deren Anliegen. Mit Einverständnis des betroffenen Patienten kann er sich jederzeit und unmittelbar an die zuständigen Stellen wenden. Der Patientenfürsprecher behandelt alle Sachverhalte vertraulich, die ihm in dieser Eigenschaft bekannt werden.

Selbstverständlich können sich auch betroffene Angehörige an den Patientenfürsprecher wenden. Der Patientenfürsprecher unterliegt der Schweigepflicht.

Sie erreichen den Patientenfürsprecher per E-Mail oder per Briefpost.

Kontakt und weitere Informationen

Dr. med. Horst Beyer (i. R.)
Patientenfürsprecher

Nachricht senden