Chefarzt PD Dr. Schnake ist neuer Präsident der Deutschen Gesellschaft für Wirbelsäulenchirurgie

Mehrere Personen in Anzug und Festkleidung stehen auf einer Treppe

Er steht damit an der Spitze der mit 2800 Mitgliedern größten nationalen Wirbelsäulengesellschaft Europas, die sich mit der Behandlung von Erkrankungen der Wirbelsäule befasst.

„Es ist mir eine große Ehre, die Präsidentschaft dieser weit über die deutschen Grenzen hinaus anerkannten Fachgesellschaft zu übernehmen. Im kommenden Jahr werden wir verstärkt in der Öffentlichkeit auftreten und die Behandlungsmöglichkeiten von Rückenerkrankungen für Patienten verständlicher darstellen,“ so PD Dr. Schnake in einem ersten Statement.

Neben dieser Ehrung gewann PD Dr. Schnake den 2. Vortragspreis des Kongresses, und dass bei fast 350 eingereichten Arbeiten! Der leitende Oberarzt Dr. Rappert referierte ebenfalls vor großem Publikum über die Ergebnisse einer vom Waldkrankenhaus geleiteten deutschlandweiten Studie. Wie schon in den vergangenen Jahren gehört das Interdisziplinäre Zentrum für Wirbelsäulen- und Skoliosetherapie des Waldkrankenhauses Erlangen somit zur wissenschaftlichen Spitze in Deutschland. Kein Wunder, dass das mitgereiste Team von Chefarzt Schnake diese Erfolge gebührend auf dem Festabend im ehrwürdigen Kurhaus in Wiesbaden feierte.

Foto: PD Dr. Schnake (vorne, zweiter von links) mit seinem mitgereisten Team