Malteser Waldkrankenhaus St. Marien Erlangen

Malteser Marienhospital Erlangen gGmbH · Spardorfer Str. 32· 91054 Erlangen / Germany
Telefon 09131 802-0 · Telefax 09131 802-200· verwaltung@marienhospital-erlangen.de

Malteser
https://www.waldkrankenhaus.de/krankenhaus/patienteninformationen/wahlleistung/kategorie-premium.html

Kategorie Premium (Einbettzimmer)


Service- und Zusatzleistungen für Privatpatienten und Selbstzahler
in der Kategorie Premium (Einbettzimmer)

Ausstattung Zimmer

  • Zentral klimatisiertes Patientenzimmer
  • Modernes Komfortbett - Vertica clinic von Stiegelmeyer
    • hoher Bedienkomfort durch vollmotorisierte Verstellbarkeit
    • Aufstehfunktion voll automatisiert per Knopfdruck
  • Nachtkästchen mit integrierter Minibar
    • täglich kostenfreie Befüllung mit alkoholfreien Getränken (abhängig von Ihrem Krankheitsbild und dem angeordneten Kostplan)
  • Hochwertig ausgestattetes Badezimmer mit ebenerdiger Wellness-Dusche und WC einschließlich Hand- und Badetüchern, Bademantel, Waschhandschuhe, Fön, berührungslosen Armaturen, Kosmetikspiegel und Kosmetik-Etui
  • Garderobe mit Ganzkörperspiegel
  • Großzügige Schränke mit Möglichkeit zur Kofferunterbringung
  • Tresor (einschl. innenliegender Steckdose)
  • Tisch mit Sitzmöglichkeiten
  • Flachbildfernseher (40‘‘) mit Sat-TV und Sky-TV (kostenfrei)
  • Radio (kostenfrei)    
  • Internet – WLAN (kostenfrei)
  • Schnurloses Telefon (kostenfrei telefonieren ins deutsche Handy- und Festnetz)
  • Tablet zur Steuerung der TV-Geräte, der Raumbeleuchtungsvarianten und der
  • Fensterrollos (auf Wunsch)

Persönliche Serviceleistungen

  • Berücksichtigung individueller Terminwünsche
  • Aufnahmeformalitäten auf dem Zimmer
  • Zur Begrüßung: Blumengruß, Kugelschreiber mit Notizblock, Begrüßungskeks
  • Premium-Speisekarte, siehe Folder (abhängig von Ihrem Krankheitsbild und dem angeordneten Kostplan)
  • Nachmittagskaffee oder -tee mit frischem Kuchen
  • Nutzung unseres Patienten-Cafés für Patienten, Begleitpersonen und Besucher: Kaffeevollautomat, Auswahl an alkoholfreien Getränken und Snacks, frisches Obst
  • Täglicher Handtuchwechsel (Hand- und Badetücher, Waschhandschuhe)
  • Bettwäschewechsel jederzeit auf persönlichen Wunsch
  • Kosmetiktücher am Nachtkästchen
  • Tageszeitung und Programmzeitschrift (kostenfrei)
  • Hol- und Bringedienst innerhalb des Krankenhauses
  • Organisation von Transferfahrten (auf Wunsch)
  • Service für das Waschen persönlicher Wäsche - Leibwäsche (auf Wunsch)
  • Patienteninformationsmappe mit allen wichtigen Informationen zu Ihrem Aufenthalt
  • Entlassungspräsent
  • Großzügige, möblierte Gemeinschaftsterrasse mit Getränkespender

Zusätzliche Serviceleistungen

  • Kapelle
  • Seelsorge
  • Cafeteria
  • Süßigkeiten- und Getränkeautomaten
  • Patientengarten
  • Parkhaus
  • Besucheraufenthaltsräume und - sitzecken
  • Bilderausstellungen
  • Sozialdienst
  • Friseur und Fußpflege auf Wunsch und nach Vereinbarung (gegen Entgelt)
  • Besuchsdienst
  • Dolmetscherdienst
  • Patientenfürsprecher
  • Beschwerdemanagement

Unterbringung Begleitperson

Selbstverständlich können Sie auf Wunsch eine Begleitperson zu Ihrem Krankenhausaufenthalt mitbringen. Im Bereich der Einbettzimmer ist auch für die Begleitperson bestens gesorgt.

Wir bitten hier allerdings um eine vorherige Absprache mit unserem Zentralen Belegungsmanagement.

Kontakt
Zentrales Belegungsmanagement
Tel.: 09131 822-3302
An Werktagen zu den üblichen Arbeitszeiten

Folder Unsere Service- und Zusatzleistungen für Privatpatienten und Selbstzahler - Premium

Alle Informationen finden Sie auch in unserem Folder "Unsere Service- und Zusatzleistungen für Privatpatienten und Selbstzahler - Premium" (.pdf, 460 kb)