Pflegezentrum St. Elisabeth Marienhospital Seniorenpflegezentrum
https://www.waldkrankenhaus.de/aktuelles/terminuebersicht/presse.html

Pressemitteilungen

Sendung verpasst?

Den Bericht vom Bayerischen Rundfunk mit unserem Experten Chefarzt Prof. Dr. med. Martin Raithel zum IgG-Test... 

weiter lesen ...

Bayerische Genossenschaften im Gesundheitswesen – Jede 5. Klinik ist über die KKB Mitglied

Gastvortrag von Dr. Jürgen Gros beim Geschäftsführer-Seminar der Klinik-Kompetenz-Bayern eG

WEIßENBURG/ BEILNGRIES - Der Vorstandsvorsitzende und Präsident des Genossenschaftsverbandes Bayern e.V., Dr. Jürgen Gros, ist der Einladung der Klinik-Kompetenz-Bayern eG gerne gefolgt, das diesjährige Geschäftsführer-Seminar mit einem Gastvortrag zu bereichern.

weiter lesen ...

Erneut im Fernsehen als Experte

Prof. Dr. med. Martin Raithel – Chefarzt der Medizinischen Klinik II

Gesundheit! – Dienstag, 13.06.2017 um 19.00 Uhr im BR Fernsehen

weiter lesen ...

Patientenfürsprecher seit 10 Jahren im Amt

Prof. Dr. Friedrich Franke i. R. kümmert sich seit 2007 ehrenamtlich um die Belange der Patienten im Waldkrankenhaus

Patientenorientierung im Waldkrankenhaus St. Marien hat schon immer einen sehr hohen Stellenwert. 

weiter lesen ...

Wirbelsäulen-Zentrum und Unfall- und Gelenkchirurgie

Waldkrankenhaus St. Marien eröffnet zwei neue Abteilungen mit renommierten Chefärzten

Das Waldkrankenhaus St. Marien in Erlangen erweitert sein Leistungsspektrum und spezialisiert sich weiter im Bereich der Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. 

weiter lesen ...

Konsequent transparent – ERGEBNISVERÖFFENTLICHUNG 2017

Waldkrankenhaus St. Marien veröffentlicht seine IQM-Qualitätsergebnisse

Seit 2015 ist das Waldkrankenhaus St. Marien in Erlangen Mitglied bei der Initiative Qualitätsmedizin (IQM).

weiter lesen ...
v. l. n . r.: Chefarzt Dr. med. Günther Lauer, Geschäftsführer Udo Kunzmann, Chefarzt Dr. med. Horst Beyer

Ärztliche Direktoren im Amt bestätigt

Dr. med. Horst Beyer bleibt Ärztlicher Direktor, Dr. med. Günther Lauer erneut Stellvertreter

Bereits zum dritten Mal und nach bislang acht Jahren Amtszeit wurden der Ärztliche Direktor Dr. med. Horst Beyer und sein Stellvertreter, Chefarzt Dr. med. Günther Lauer, von der Aufsichtsratsvorsitzenden und Generaloberin Schwester Regina Pröls für weitere vier Jahre berufen. 

weiter lesen ...

GESCHAFFT!

Wir gratulieren unseren frisch examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger/innen.

weiter lesen ...

Wenn es aus dem Gipsraum kichert und lacht…

ist´s Benny´s Freund, der vor Lachen Bauchweh macht

Unseren treuen Freund und Mitarbeiter, Benny den Waldbären, kennen wahrscheinlich inzwischen viele. Munter und fröhlich führt er seit 2006 quirlige Wirbelwinde aus den Kindergärten von Erlangen und der Umgebung durch das Waldkrankenhaus. 

weiter lesen ...

Malteser übernehmen das Erlanger Waldkrankenhaus

Vertrag zwischen Orden und katholischer Hilfsorganisation steht vor dem Abschluss

Lesen Sie hier den kompletten Bericht in den Erlanger Nachrichten.

Großes Interesse beim Start der Vortragsreihe

"Gesundheit im Dialog" - der Beginn der Vortragsreihe 2017 des Ärzterings sorgte für eine komplett gefüllte Cafeteria.

weiter lesen ...
Krankenpflegeschüler Alexander mit der stellv. Schulleitung Vanessa Meisel

Bundeswettbewerb "Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege"

Schon zum zweiten Mal hat unsere Berufsfachschule für Krankenpflege eine/n Schüler/Schülerin zum Bundeswettbewerb "Bester Schüler in der Alten- und Krankenpflege" geschickt.

weiter lesen ...

Zum Auftakt dreht sich alles um das Kniegelenk

Bericht im "Fränkischen Tag" über den Start der Vortragsreihe

„Bruchbude Krankenhaus?“

Diskussion über Möglichkeiten und Grenzen der Investitionskostenfinanzierung

WEIßENBURG. Seit Jahren klagen die Kliniken in Bayern über die unzureichenden Fördermittel, die für Investitionen und Beschaffungen bereitgestellt werden und fordern deshalb eine deutliche Anhebung der Fördersumme und dabei insbesondere der pauschalen Fördermittel.

weiter lesen ...

Unser Klinik-Motto von mehr Menschlichkeit soll bleiben

Der Ärztliche Direktor des Erlanger Waldkrankenhauses, Horst Beyer, sieht Trägerwechsel zuversichtlich entgegen

Lesen Sie das gesamte Interview der Erlanger Nachrichten mit unserem Ärztlichen Direktor hier.

Mysterium Reizdarmsyndrom

Prof. Martin Raithel im Servicemagazin des ZDF „Volle Kanne“

Der Stuhlgang spielt verrückt. Nach dem Essen bekommt man schier unerträgliche Schmerzen im Unterbauch. Jeder Schritt ist einer zu viel - doch der Arzt findet nichts. Schlimmer noch: die Freunde halten einen für verrückt. Kurz: die Lebensqualität sinkt.

weiter lesen ...
Ein Thema - verschiedene Experten

»Gesundheit im Dialog«: Ein Thema – verschiedene Experten

Start der diesjährigen Veranstaltungsreihe des Ärzterings Waldkrankenhaus St. Marien e. V.

Über große Resonanz darf sich jedes Jahr das Vortragsprogramm „Gesundheit im Dialog“ des Ärzterings Waldkrankenhaus St. Marien freuen. 2016 kamen rund 1.200 Besucher zu den Vortragsabenden. Nun startet am 21. Februar die Veranstaltungsreihe 2017 mit insgesamt sieben interessanten Themenabenden.

weiter lesen ...

Prof. Dr. med. Martin Raithel als Experte im ZDF

Servicemagazin des ZDF „Volle Kanne“ beschäftigt sich mit dem Thema „Reizdarm“

Das Servicemagazin im ZDF „Volle Kanne“, das von Montag bis Freitag jeweils von 9:05 bis 10:30 Uhr gesendet wird, beschäftigt sich am Donnerstag, 26.01.17 mit dem Thema „Reizdarm“. 

weiter lesen ...