Zertifizierte Lebensqualität im Malteser Pflegezentrum St. Elisabeth

Seit Ende Juli ist das Malteser Pflegezentrum St. Elisabeth mit dem "Grünen Haken" ausgezeichnet. Bei der freiwilligen Prüfung der Zertifikatskriterien - Selbstbestimmung, Teilhabe und Menschenwürde - durch eine Auditorin konnte das Pflegezentrum sehr gute Ergebnisse erzielen und wurde nun mit der Urkunde ausgezeichnet.

Die Auszeichnung „Grüner Haken“ ist das bundesweit einzige Qualitätszeichen, das für hohe Lebensqualität und ausgewiesene Verbraucherfreundlichkeit im Alter vergeben wird.

Die Begutachtung für Senioreneinrichtungen und Pflegeheime wird durch die Gesellschaft zur Förderung der Lebensqualität im Alter und bei Behinderung (Heimverzeichnis gGmbH) durchgeführt. Die Überprüfung erfolgt nach der Erstzertifizierung regelmäßig alle ein bis zwei Jahre.

Weitere Informationen finden Sie hier.