Malteser Waldkrankenhaus St. Marien Erlangen

Malteser Marienhospital Erlangen gGmbH · Spardorfer Str. 32· 91054 Erlangen / Germany
Telefon 09131 802-0 · Telefax 09131 802-200· verwaltung@marienhospital-erlangen.de

Malteser
https://www.waldkrankenhaus.de/aktuelles/terminuebersicht/presse/pressedetails/malteser-waldkrankenhaus-st-marien-wieder-top-regionales-krankenhaus-2020.html
  • Aktuelles
  • Presse
  • Malteser Waldkrankenhaus St. Marien wieder „TOP-Regionales Krankenhaus 2020“

Malteser Waldkrankenhaus St. Marien wieder „TOP-Regionales Krankenhaus 2020“

Einmal im Jahr erscheint die FOCUS-Krankenhausliste, ein inzwischen sehr renommierter Krankenhaus-Vergleich Deutschlands. Das von FOCUS beauftragte unabhängige Institut (Munich MINQ Media GmbH) wertet sämtliche Daten von insgesamt 1.473 Krankenhäusern mitsamt ihrer über 7.200 Fachkliniken und Fachabteilungen aus. Dazu wurden ca. 12.000 niedergelassene Haus- und Fachärzte sowie Chefärzte aus relevanten Fachkliniken befragt.

Das Malteser Waldkrankenhaus St. Marien gehört, wie bereits in den letzten Jahren, wieder zu den besten Krankenhäusern in der Region.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung und bedanken uns vor allem bei unseren Patienten für das Vertrauen. Gleichzeitig ist es uns ein Ansporn auch künftig nah am Patienten zu sein. Die medizinische Versorgung und das Wohlergehen unserer Patienten stehen bei uns immer an erster Stelle“, so Geschäftsführerin des Malteser Waldkrankenhauses St. Marien, Anja Sakwe Nakonji.

 

Akutgeriatrie und Orthopädie unter den Besten der TOP-Fachkliniken

Hervorragende Platzierungen erreichten auch die Fachbereiche der Akutgeriatrie und der Orthopädie.
Um als TOP-Fachbereich in der Klinik-Liste aufgelistet zu werden, muss das gesamte Leistungs-, und Qualitätspaket stimmen: Reputation, Empfehlung durch Ärzte und Ärztinnen, medizinische Qualität, Qualität der Pflege, der Hygienestandard und auch das Management und die Organisation sowie die Zufriedenheit der Patientinnen und Patienten.

zurück