Malteser Waldkrankenhaus St. Marien Erlangen

Malteser Marienhospital Erlangen gGmbH · Spardorfer Str. 32· 91054 Erlangen / Germany
Telefon 09131 802-0 · Telefax 09131 802-200· verwaltung@marienhospital-erlangen.de

Malteser
https://www.waldkrankenhaus.de/aktuelles/terminuebersicht/presse/pressedetails/fuenf-aerzte-des-waldkrankenhauses-sind-top-mediziner-2020.html
  • Aktuelles
  • Presse
  • Fünf Ärzte des Waldkrankenhauses sind „TOP-Mediziner 2020“

Fünf Ärzte des Waldkrankenhauses sind „TOP-Mediziner 2020“

Fünf Ärzte des Malteser Waldkrankenhauses St. Marien in Erlangen gehören zu den besten Medizinern Deutschlands - das besagt eine umfangreiche Studie, die das Recherche-Institut Munich Inquire Media (Minq) im Auftrag des Nachrichtenmagazins Focus durchgeführt hat. Die Ergebnisse wurden jetzt in der Großen Ärzteliste im Magazin Focus Gesundheit veröffentlicht, die jährlich erscheint.
Das Siegel „TOP-Mediziner“ erhalten nur Ärzte, die in ihrem Spezialgebiet überdurchschnittlich gut sowie in Therapie und Diagnostik führende Experten sind.

Bereits seit 2014 erhält unser Chefarzt Dr. Klaus Schnake durchgängig die Auszeichnung für sein Fachgebiet Wirbelsäulenchirurgie. Der erfahrene Spezialist führt mit seinem Ärzteteam ab Juli das Interdisziplinäres Zentrum für Wirbelsäulen- und Skoliosetherapie, das damit zu den Top-Einrichtungen für Wirbelsäulen-Chirurgie und der Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen in Deutschland zählt.

Als Chefarzt des Geriatrie-Zentrums im Waldkrankenhaus gehört Prof. Dr. Karl-Günter Gaßmann als einziger Erlanger Geriater zu den besten Spezialisten in der Akutgeriatrie und das bereits zum zweiten Mal in Folge.

Ebenfalls zum wiederholten Mal wurde Prof. Dr. Martin Raithel als Top-Mediziner bei Nahrungsmittelintoleranzen ausgezeichnet. Der Chefarzt der Medizinischen Klinik II ist
durch seine hervorragende Expertise nicht nur bei den Patienten sehr gefragt, sondern - durch die überproportionale Zunahme von Allergien und Unverträglichkeiten auf Lebensmitteln – auch bei den niedergelassenen und klinisch tätigen Kollegen in ganz Deutschland.

Gleich zwei Focus-Siegel erhält der Direktor der Urologischen und Kinderurologischen Universitätsklinik im Malteser Waldkrankenhaus St. Marien, Prof. Dr. Bernd Wullich.
Als TOP-Mediziner Blasenkrebs und Prostatakrebs wird er für zwei Schwerpunkte seiner Klinik ausgezeichnet.

Prof. Dr. Jürgen Forst erhielt 2020 erstmalig die Focus-Auszeichnung Top-Mediziner. Der langjährige Oberarzt in der Orthopädischen Universitätsklinik im Waldkrankenhaus wurde in seinem Spezialgebiet der Kinderorthopädie ausgezeichnet.

„Solche Erfolge sind nur mit starken Teams und zufriedenen Patienten möglich“, so Geschäftsführer Dr. Carsten Haeckel. „Die Auszeichnungen belegen, dass nicht nur die Patienten, sondern auch die niedergelassenen Kollegen ihr Vertrauen in die hervorragende medizinische Versorgung des Waldkrankenhauses legen – das freut uns sehr.“

 

Wegweiser für Patienten

Die Focus-Ärzteliste gilt als wichtiger Wegweiser für Patienten. Die Auswahl der Spezialisten erfolgt anhand von Arzt- und Patientenempfehlungen, Publikationen, Studien, dem Behandlungsspektrum und den Spezialisierungen. Auch Meinungen von Fachgesellschaften, Patientenverbänden, regionalen Selbsthilfegruppen und Fachkongressen wurden durch entsprechende Befragungen erhoben und fließen in die Auswahl der besten Mediziner ein.

Die Erhebungsmethodik für die TOP-Mediziner finden Sie hier.

zurück